Freitag, 7. August 2015

Sommer, Sonne - Ernte!

Auch beim vergangenen gemeinsamen Gärtnern konnte wieder einiges geerntet werden. Dazu wie immer schöne Gespräche über Garten- und andere Themen. Es lohnt sich auch, unter die großen Blätter von Zucchini und Kürbis zu schauen, dort reift so einiges. Auch die Tomaten werden immer mehr und mehr, aber noch sind sie grün. Zu früh dran dagegen ist unser Grünkohl - die Pflanzen wachsen gerade teilweise zu wirklich riesigen "Palmen" heran.

Fotos: Bunkergarten Oldenburg





Kommentare:

  1. Hej Bunkergarten-Freunde,
    der Grünkohl ist keineswegs zu früh, denn den früh gepflanzten Grünkohl kann man durchaus auch früh ernten. Einfach mal googeln.
    Lasst ihn euch schmecken!
    ...und schaut doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen :))
    Liebe Grüße, Mone*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mone,

    danke für Deinen Hinweis! Unser Grünkohl wird auch bereits geernet und z.B. zu Smoothies verarbeitet. Lediglich für das"klassische" Grünkohlessen ist/war er zu früh dran.

    Gruß, Franziska vom Bunkergarten-Projekt

    AntwortenLöschen