Mittwoch, 3. September 2014

Picknick im Garten

Kaffee und Selbstgepflücktes haben wir heute bei strahlendem Sonnenschein im Bunkergarten genossen. Bei einem enspannten gemeinsamen Picknick tauschten wir uns aus, freuten uns über reifende Erdbeeren, wachsende Kohlköpfe und schmiedeten Zukunftspläne.





Der September ist gerade angefangen und die Zeit drängt: Einen Monat können die Kräuter, Beeren und Gemüsepflanzen noch im Bunkergarten gedeihen, dann müssen wir umziehen. 



In der kurzen Zeit seit dem ersten Spatenstich haben wir eine Kräuterspirale angelegt, die Pflanzen und die umliegende Rasenfläche gepflegt. Wir haben dabei Kontakte zur aufgeschlossenen und hilfsbereiten Nachbarschaft geknüpft, zum Beispiel zu den Hausmeistern des PFL, zum Wilhelm 13 und zur Synagoge.


Ein Termin steht nun auf jeden Fall fest: Mit den Nachbarn und allen am Freunden des Projekts möchten wir am 30. September um 16 Uhr zusammen im Garten unseren Abschied feiern.